Fanfarenzug

Wie der Name „Fanfarenzug" schon sagt, geht es hier um Instrumente wie Fanfare und Bassfanfare aber auch um Paradetrommeln und Landsknechttrommeln.Wenn du Lust hast, eines dieser Instrumente zu lernen, bist du bei uns genau richtig!

Der Nachwuchs im Fanfarenzug wird von unserem Kreisstabführer Edgar Maurer ausgebildet. Mittlerweile sind die jungen Musiker und Musikerinnen im Alter von 10 bis 14 Jahren ein fester Teil des Zuges und es bereitet ihnen viel Freude, im Rahmen von Festumzügen und Konzerten Fanfaren- und Trommelklänge zu präsentieren. Und nebenbei machen wir auch Fahrten und tolle Aktionen wie zum Beispiel das alljährliche Zeltlager.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann schau doch einfach mal vorbei. Wir würden uns sehr über eine Nachricht von Dir freuen!

Übungsstunde:

Freitags, 18.30 Uhr (Trommler + Fanfaren), Mehrzweckhalle Frankershausen

Musikzug

NachwuchsMZ

Im Musikzug werden Trompete, Flügelhorn, Tuba, Schlagzeug, Tenorhorn, Waldhorn, Klarinette, Saxophone und Flöte gespielt. In unseren Reihen kannst du viele junge Musiker und Musikerinnen sehen.

Unser derzeitiger Nachwuchs übt einmal pro Woche im Rahmen einer Gesamtprobe und natürlich zusätzlich jeder einzelne mit seinem Ausbilder. Auf dem Programm stehen kleine Auftritte, Freizeiten und Übungswochenenden. 

Wenn du Lust hast, eines der genannten Instrumente zu erlernen, würden wir uns über eine Nachricht von Dir mit Name, Anschrift, Telefonnummer, Wunschinstrument und Alter sehr freuen. Auch ohne Notenkenntnisse und Instrument bist Du bei uns herzlich willkommen.

Übungsstunde:

Freitags, 18.15 Uhr,
Feuerwehrgerätehaus Frankershausen