Nachwuchs

Fanfarenzug

Wie der Name Fanfarenzug schon sagt, geht es hier um Instrumente wie Fanfare und Bassfanfare, aber auch um Parade- und Landsknechttrommeln. Wenn du Lust hast, eines dieser Instrumente zu lernen, bist du bei uns genau richtig!

Der Nachwuchs im Fanfarenzug wird von unserem Kreisstabsführer Edgar Maurer ausgebildet. Mittlerweile sind die jungen Musiker und Musikerinnen, ein fester Teil unseres Zuges und es bereitet ihnen und uns viel Freude, im Rahmen von Festumzügen und Konzerten Fanfaren- und Trommelklänge zu präsentieren.

Musikzug

Im Musikzug werden Trompete, Flügelhorn, Tuba, Tenorhorn, Waldhorn, Klarinette, Saxophon, Flöte und Schlagzeug gespielt. In unseren Reihen kannst du viele junge Musiker und Musikerinnen sehen.

Unser derzeitiger Nachwuchs übt einmal pro Woche im Rahmen einer Gesamtprobe und natürlich zusätzlich jede einzelne mit seinem Ausbilder. Auf dem Programm stehen auch kleine Auftritte und Übungswochenenden. 

Das sind wir – die Nachwuchs-AG

Mit vielen Ideen, Kreativität und Herzblut haben wir die letzten Wochen und Monate die Nachwuchs-AG ins Leben gerufen. Hier ist für jedes Alter etwas dabei: von Rhythmuskursen über Blockflöte für die Kleinen bis hin zum Instrument lernen im Blasorchester oder Fanfarenzug für Kinder ab der 1. Klasse.

Wir freuen uns auf viele musikbegeisterte Kinder und Jugendliche, viele schöne gemeinsame Aktivitäten und musikalische Momente.

Sei auch du dabei – beim Musikkarussel im FMZ Frankershausen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, meldet euch gerne bei uns!

kontakt@fmz-frankershausen.de